Am Freitag erlebte die 3b ein besonderes Highlight: Zum Abschluss des Schuljahres ging es mit dem Rad zum Westpark.

PHOTO 2019 06 28 20 49 36  PHOTO 2019 06 28 20 49 37

Auf dem Schulhof ging es los. „Weil wir eine große Gruppe sind, zählen wir für den Verkehr als ein großes Fahrzeug“, erklärte uns Herr Blanke. Um Front und Heck des „Fahrzeuges“ sichtbar zu machen, wurden das erste und das letzte Fahrrad mit einem Fähnchen ausgestattet. Damit sich jeder Radfahrer auf Hindernisse wie Pfosten auf dem Weg, Glassplitter oder Gegenverkehr einstellen konnte, wurden diese von vorn nach hinten gerufen. So konnte man auf der ganzen Tour oft Rufe „Achtung, Pfosten!“ oder „ Achtung, Gegenverkehr!“ hören.

20190628 160122  20190628 1554280

Herr Blanke vom ADFC Dortmund hat sich für die Klasse eine schöne Strecke überlegt. Wir fuhren durch die Schönaustraße, Diekmüllerbaum (die einzige Stelle, an der der ein oder andere schieben musste), durch das Kreuzviertel und den Tremoniapark bis in den Westpark. Dort verabschiedeten wir uns auf Radfahrerart von Herrn Blanke.

Schnell wurden die Picknickdecken ausgebreitet und jeder konnte sich an einem schattigen Plätzchen stärken. Der große Spielplatz erfreute die Kinder und lud zum Spielen und Toben ein. 

IMG 20190628 WA0049  IMG 20190628 WA0046

Wir bedanken uns bei Herrn Blanke für die tolle Begleitung unserer Tour.