An der Ostenberg sammeln wir nun schon lange gelbe Sterne. Sterne sammelt, wer seinen Schulweg zu Fuß bewältigt.

Die Aktion wurde ins Leben gerufen, weil es in der Margarethenkapelle eng wird, wenn so viele Eltern mit ihren Autos hineinfahren, um Kinder zu bringen oder abzuholen. Mehr als einmal ist es dabei schon zu Schrammen an Autos oder viel schlimmer zu gefährlichen Situationen für Kinder gekommen. 

Der Fußweg mit MItschülern ist darüber hinaus eine wunderbare Gelegenheit miteinander zu quatschen und gemeinsam kleine Entdeckungen am Wegesrand zu machen. Unsere Fußgänger schätzen ihren Weg zur Schule sehr.

Heute hat nun eine kleine Projektgruppe unter der Leitung von Frau Maurer darauf aufmerksam gemacht, dass der Haltestreifen vor den Altpapiercontainern offizielle Bringzone unserer Schule ist. Von hier aus kann jedes Kind seinen Schulweg gefahrlos bestreiten. Hier ist das Ein- und Aussteigen viel ungefährlicher. Schon seit einer Weile macht ein Schild darauf auch aufmerksam. Gesehen haben es aber wohl noch nicht viele.

Nun weisen gelbe Markierungen darauf hin, dass Kinder ihren Schulweg von hier sehr gut allein bewältigen können. 

IMG 20190626 WA0012 Kopie

IMG 20190626 WA0020 Kopie  IMG 20190626 WA0022 Kopie  IMG 20190626 WA0030 Kopie  IMG 20190626 WA0024 Kopie

Folgt den Spuren! Ihr schafft das alle!

IMG 20190626 WA0032 Kopie

Liebe Eltern! 

Wenn Sie Ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen müssen, dann nutzen Sie BITTE unsere erste offizielle Hol- und Bringzone. 

25.06.2019 Dortmund im Mittelalter133234