Drucken

Heute war der mit Spannung erwartete Moment. 

Um 16:30 Uhr wurde im Dortmunder U die Ausstellung "Dinge zum Laufen bringen" eröffnet. Kinder, Eltern und Lehrer waren gekommen, um sich die Präsentation der durch Schülergruppen erstellten Videos, Stop-Motion Filme, Hörbilder und Scratch-Videos anzuschauen. 

Es wurde voll zur Begrüßung durch das Team rund um Hannes Woidich und Mechthild Eickhoff. Natürlich kamen dabei auch die Kinder als Hauptakteure zu Wort.

08.05.2019 Ausstellungseröffnung Die Dinge zum Laufen bringen164308 Kopie

Im Anschluss wurde es spannend, denn es folgte der Besuch der Ausstellung. Der Raum füllte sich schnell und dank der zahlreichen Besucher musste der Andrang etwas gesteuert werden.

08.05.2019 Ausstellungseröffnung Die Dinge zum Laufen bringen164950 Kopie  08.05.2019 Ausstellungseröffnung Die Dinge zum Laufen bringen165056 Kopie

Begeistert wurden eigene Arbeitsergbnisse präsentiert und genauso neugierig wurden die Ergebnisse der anderen Gruppen und anderen Schulen betrachtet.

08.05.2019 Ausstellungseröffnung Die Dinge zum Laufen bringen164914 Kopie

Wer warten musste, oder sich mit anderen Besuchern austauschen wollte, konnte dies bei einem Getränk tun.

08.05.2019 Ausstellungseröffnung Die Dinge zum Laufen bringen165707 Kopie

Es war für alles gesorgt.

Wir freuen uns, dass fast alle Kinder mit ihren Eltern zur Eröffnung kommen konnten.

4 Wochen lang ist die Ausstellung nun im Dortmunder U auf der UZwei zu sehen.

Der Eintritt ist frei. Es lohnt sich! Kommt vorbei!

Wir sind stolz auf die Kinder der 3c und freuen uns, dass ihr Arbeit in dieser Ausstellung gewürdigt wird. Ein herzlicher DANK an das Team der UZwei!

Stolz ist die 3c auch selbst. Hier mit ihren Urkunden.

20190509 090252 Kopie

das Team der Ostenberg Grundschule