Drucken

Im Englischunterricht haben die Kinder der Klasse 3c in Gruppenarbeit zu Bildern Sätze geschriebe und die Geschichte mit einem eigenen Bild beendet.

In allen Geschichten wurde ein Schneemann gebaut, er wurde lebendig und spielte mit seinem Erbauer. Der Ausgang der Geschichte war dann je sehr unterschiedlich. Mal bekam der Schneemann noch eine ganz Familie dazu, dann wieder baute er sich noch ein Iglu und in einigen Geschichten schmolz der Schneemann, als es wieder wärmer wurde.

Heute wurden die Ergebnisse der E1 vorgestellt.

Die Aufregung und Vorfreude war groß und das Publikum gespannt.

18.02.2019 Präsentation101325 Kopie  18.02.2019 Präsentation101535 Kopie

Die Gruppen verteilten sich auf verschiedene Räume, so dass Ruhe war für die einzelnen Geschichten.

Die E1 Kinder lauschten gespannt.

Der Lohn war Applaus vom Publikum.