Drucken

Heute haben die dritten Schuljahre den Dortmunder Zoo besucht. Ihr Thema waren Säugetiere.

Unter der Leitung eines kundigen Zoolehrers ging es zusammen - und später auch in Gruppen mit Aufgabe - durch den Zoo.

Frau Lange war mit der 3c unterwegs.

Nach der Klärung der Zooregeln

12.02.2019 Zoo Säugetiere104839 Kopie

wurden verschiedene Gehege besucht, immer unter der Leitfrage: Säugetier oder nicht? Was macht ein Säugetier aus? 

12.02.2019 Zoo Säugetiere112428 Kopie   12.02.2019 Zoo Säugetiere114351 Kopie

12.02.2019 Zoo Säugetiere115036 Kopie

Die Klasse zeigte ihr Wissen und konnte auch viel Neues erfahren. Die 3c weiß nun ganz sicher: Biber gibt es nicht im Dortmunder Zoo, aber Bieberratten.

Auch wie sich der Stachel eines Stachelschweins oder die Schnurrhaare einer Raubkatze anfühlen, ist ihnen nun vertraut.

12.02.2019 Zoo Säugetiere120125 Kopie

Spaß kam natürlich nicht zu kurz beim Rundgang.

12.02.2019 Zoo Säugetiere114208 Kopie

Der Vormittag war viel zu schnell vorbei. 

Wir danken den Zoolehrern für diesen informativen und abwechslungsreichen Unterricht!