Drucken

Heute war nicht nur der letzte Schultag des Jahres 2018, sondern auch ein Tag, der größtenteils gar nicht in der Schule stattfand.

Alle Klassen der Schule machten sich auf den Weg nach Hombruch zum Hansa-Theater.

20.12.2018 letzter Schultag und Theater Ela Eisbär090045 Kopie   20.12.2018 letzter Schultag und Theater Ela Eisbär093348 Kopie

Um 10 Uhr besuchten wir im Hansa Theater eine Vorstellung von "Ela Eisbär und die Zaubermelodie".

ela eisbaer platzalter 630x562 Kopie

(Foto: www.hansa-theater-hoerde.de)

20.12.2018 letzter Schultag und Theater Ela Eisbär094643 Kopie

Pünktlich hob sich der Vorhang zum "Kinder-Mitmach-Musical".

Das Mädchen Sarah trifft in dieser Geschichte auf einen Klavierspieler, der auf der Straße seine ganz eigene Geschichte von einem verwunschenen Ort am Nordpol erzählt, an dem eigentlich eine Eiskönigin leben sollte. Hier war die Zaubermelodie jedoch vergessen worden und so haben sich die Bewohner samt Königin in Eisbären verwandelt. Sarah bricht auf, das Land am kalten Nordpol zu retten. Ob dies wohl gemeinsam mit dem Eskimo Randolf und den Publikumskindern gelingt?

va ela eisbaer 2018 Kopie   20.12.2018 letzter Schultag und Theater Ela Eisbär100944 Kopie

(Foto links: www.hansa-theater-hoerde.de)

Die Klassen hatten Freude mitzusingen und mitzutanzen. Der Heimweg zurück war beschwingt und immer mal wieder hörte man eine Melodie aus dem Stück.

Auch in der Ostenberg war die Zaubermelodie hinterher an vielen Orten zu hören.

Wir hatten viel Freude am Programm und danken dem Hansa-Theater für einen so schönen letzten Schultag.

Allen Kindern, Eltern, Freunden, Bekannten und Mitarbeitern der Ostenberg Grundschule wünschen

wir frohe Feiertage

und einen guten Rutsch

in ein gesundes und glückliches Jahr 2019!

das Team der Ostenberg Grundschule