Drucken

In der 4b drehte sich in den letzten Wochen alles um das Thema Australien und Weihnachten in Australien. Für das Klassenfest am Dienstagabend haben die Kinder das  Australische Kinderbuch „Wombat Divine“ von Mem Fox als englisches Theaterstück präsentiert. 

DSC07820

In der Geschichte möchte der kleine Wombat unbedingt im Krippenspiel mitspielen, aber für keine der Rollen scheint er geeignet zu sein. 

DSC07822

Er ist schon ganz traurig, als plötzlich jemand DIE Idee hat:  „You could be the Baby Jesus!“

Wombat ist überglücklich und spielt seine Rolle so gut, dass sich alle hinterher einig sind, es sei das beste Krippenspiel überhaupt gewesen! 

DSC07823

In Anschluss an die tolle Theaterdarbietung, gab es noch etwas zu hören, und zwar die Australische Version von Jingle Bells. 

DSC07830

DSC07832

Selbst gebackene Plätzchen sorgten für das leibliche Wohl an unserem Australian Christmas evening. 

Vielen Dank an die Bäcker und Bäckerinnen und MERRY (AUSSIE) CHRISTMAS!