In der Adventszeit findet traditionell unser Montags-Flursingen statt. Letzten Montag haben die E-Klassen begonnen. Heute trafen sich um 10 Uhr die Klassen 3 und 4, um gemeinsam zu singen und kurze weihnachtliche Texte, Gedichte und Lieder vorzutragen.

Frau Korte sorgte mit dem Maxi-Chor für die Begrüßung.

10.12.2018 Adventsingen100627 Kopie

Danach gab es Gedicht- und Textvorträge aus verschiedenen Klassen - natürlich alle rund ums Weihnachtsthema.

Gesungen hat im Flur nicht nur der Chor, sondern auch alle zusammen. "Dicke rote Kerzen" - einer unserer beliebten Weihnachtsklassiker.

10.12.2018 Adventsingen101642 Kopie

Den stimmungsvollen Abschluss bot die 4b mit einem australischen Weihnachtslied: "Aussie Jingle Bells". Da durften neben den Weihnachtsmützen natürlich die Sonnenbrillen nicht fehlen, denn in Australien ist zur Weihnachtszeit Hochsommer.

10.12.2018 Adventsingen102231 Kopie

Wir wünschen allen eine frohe und hoffentlich auch besinnliche Vorweihnachtszeit!

das Team der Ostenberg Grundschule