Heute hat die Klasse 3c ihr Kartoffelfest gefeiert.

Um 14:30 Uhr begann das Fest im Forum der Schule. Die Eltern kamen mit zahlreichen und ganz unterschiedlichen Kartoffelgerichten. Bevor jedoch kartoffelig geschlemmt wurde, hatten die Kinder ein kleines Programm vorbereitet.

Zuerst wurde der Obstsalat gesungen:

23.11.2018 Kartoffel Klassenfest144454 Kopie

Im Anschluss wurden Kartoffel-Gedichte vorgetragen und das kleine Stücke "Der Kartoffelkönig" vorgespielt. Dabei begeisterte die Klasse nicht nur mit der deutschen Version des Kartoffelkönigs, sondern spielte diesen auch auf Englisch vor!

23.11.2018 Kartoffel Klassenfest150209 Kopie

Das Publikum lauschte allen Beiträgen gepsannt und applaudierte begeistert.

23.11.2018 Kartoffel Klassenfest151402 Kopie

Als letzter Programmpunkt waren die Eltern gefragt, denn die Kinder hatten für sie ein "Kartoffel-Millionär-Quiz" erstellt.

23.11.2018 Kartoffel Klassenfest151405 Kopie   23.11.2018 Kartoffel Klassenfest151823 Kopie

Nach diesem schönen Kartoffelprogramm konnte nun all die Kartoffel-Gerichte genossen werden.

23.11.2018 Kartoffel Klassenfest144404 Kopie

23.11.2018 Kartoffel Klassenfest152643 Kopie

 23.11.2018 Kartoffel Klassenfest152657 Kopie

Ein rundum gelunges und absolut kartoffeliges Kartoffelfest.

Ein unterhaltsames Programm, ein Quiz, leckeres Essen und zum Abschluss halfen viele Hände auch beim Aufräumen.

Ein DANK an die Kinder, an all die fleißigen Kartoffelgerichtspender und die vielen fleißigen Hände am Ende!