Samstag, viel Sonnenschein und Schule.

Das klingt nicht so toll? An der Ostenberg schon!!!

Hier fand heute der TAG DER OFFENEN TÜR statt, mit viel guter Laune, abwechslungsreichem Unterricht und guter Verpflegung.

Von 10 Uhr bis 11:30Uhr waren die Klassenzimmertüren geöffnet und Besucher konnten in den Unterricht der verschiedenen Klassen schnuppern.

Der gebotene Unterricht war vielfältig:

06.10.2018 Tag der offenen Tür095535 Kopie

Bevor in den Klassen geschnuppert werden konnte, wurden die Gäste durch den Chor und unsere Schulleitung Frau Lüttger begrüßt.

06.10.2018 Tag der offenen Tür095317 Kopie

Unser eigenes Ostenberglied durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Danach konnte man in die Klassen schauen und erlebte ein buntes Kaleidoskop an Fächern und Unterrichtsmethoden.

Für das leibliche Wohl war dank unserer Schulpflegschaft und unterstützender Eltern allerbestens gesorgt. Im Forum und auch vor dem Schuleingang wurde von Herzhaft zu Süß alles geboten.

06.10.2018 Tag der offenen Tür101343 Kopie   06.10.2018 Tag der offenen Tür115153 Kopie   06.10.2018 Tag der offenen Tür101143 Kopie

Unser Förderverein war natürlich ebenfalls vertreten und bot unsere beliebten Ostenberg-T-Shirts an.

06.10.2018 Tag der offenen Tür115150 Kopie

Die Möglichkeit sich umzuschauen und ins Gespräch zu kommen, wurde gerne und zahlreich genutzt. Unsere Schulleitung, die OGS Leitung und auch Eltern der Schule konnten zukünftigen Eltern im netten Rahmen wichtige Fragen beantworten.

06.10.2018 Tag der offenen Tür115132 Kopie

Wir danken allen fleißigen Händen, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben!

Ihnen allen ein schönes Wochenende!

das Team der Ostenberg-Grundschule