In den letzten Wochen haben sich die Drittklässler im Sachunterricht mit dem Thema Fahrzeuge beschäftigt. Nach ersten Überlegungen, welche Bestandteile ein Fahrzeug haben sollte und welche Funktionen sie erfüllen müssen, machten die Kinder sich daran, selbst ein Fahrzeug zu bauen. 

Schnell wurden aus Plastikflaschen, Schuhkartons und Co. einfallsreiche Karosserien. Schaschlikspieße wurden zu Achsen und Deckel jeder Art zu Rädern umfunktioniert.

DSC07402   IMG 7671

IMG 7669

Schon bald konnten die entstandenen Fahrzeuge die ersten Testfahrten absolvieren. 

DSC07412

Am Ende der Reihe wartete der TÜV-Test! Wenn alle vereinbarten Kriterien erfüllt wurden, gab es eine Plakette für das Nummernschild! 

DSC07410   DSC07423

In den Klassen 3a und 3b halten bereits alle Fahrzeugbauer ihr TÜV-Zertifikat stolz in den Händen.

DSC07427

In den nächsten Tagen werden auch die Fahrzeuge der 3c geprüft. Wir wünschen ihnen eine gute Testfahrt!