Heute feierte die E4 ihr Abschlussfest im Forum der Schule. Es begann um 16.30Uhr in lockerer Atmosphäre mit Kaffee, Kuchen und anderen leckeren süßen Köstlichkeiten, die die Eltern mitgebracht hatten. Die Kinder nahmen sich wenig Zeit zum Essen, denn sie waren etwas nervös wegen der bevorstehenden Aufführung.

Die Kinder begannen ihre etwa einstündige Aufführung mit einem Begrüßungslied, dann folgten Darbietungen zu Musikstücken aus dem „Karneval der Tiere“.

image1

Passend zu dem „Einzug der Löwen“, den Camille Saint Saens komponiert hat, brachten die Kinder noch das Lied „The lion sleeps tonight“ auf die Bühne.

image2

Dann folgten einige Lieder und ein Theaterstück aus dem Englischunterricht, ein Musikstück, bei dem alle Kinder mitgespielt haben, Einzeldarbietungen der Kinder auf ihren Instrumenten und zum Schluss ein Poptanz, bei dem vielleicht auch einige Eltern gern mitgetanzt hätten.

image3

Keyboard

Nach der Aufführung stärkten sich Kinder und Eltern mit Würstchen im Brötchen, herzhaften Snacks und Salaten.

Eigentlich war das Fest viel zu schnell zu Ende!!!!