Heute fanden unsere Bundesjugendspiele statt. 

17.05.2018 Bundesjugendspiele114529 Kopie

Wo es gestern noch gewitterte, schien heute die Sonne und vom Regen war bald keine Spur mehr zu sehen.

Die Stimmung war gut unter den Ostenbergern. Die Kinder waren aufgeregt und bereit zu zeigen, was sie können.

Dank zahlreicher Elternhelfer waren alle Stationen gut betreut und der durch Frau Drewes organisierte Ablauf lief reibungslos.

Unsere Bundesjugendspiele waren im besten Sinne ein SportFEST!

Es wurde lautstark angefeuert und jeder gab einfach alles.

Dabei konnten nicht nur in den klassischen Disziplinen - Laufen, Springen, Werfen - 

17.05.2018 Bundesjugendspiele102408 Kopie  17.05.2018 Bundesjugendspiele093405 Kopie

gezeigt werden was man kann, sondern auch noch an ein paar Zusatzstationen.

17.05.2018 Bundesjugendspiele100844 Kopie   17.05.2018 Bundesjugendspiele110245 Kopie   17.05.2018 Bundesjugendspiele112203 Kopie

Während Mitschüler schon den ganzen Morgen über kräftig angefeuert wurden, war es am Ende zum Staffellauf geradezu ohrenbetäubend.

17.05.2018 Bundesjugendspiele124528 Kopie

17.05.2018 Bundesjugendspiele125041 Kopie

Jede Klasse wurde angefeuert, beklatscht und bejubelt.

Wer die Gewinner waren? - ALLE!

Das Team der Ostenberg-Grundschule dankt den organisierenden Sportlehrern, den zahlreichen Elternhelfern und natürlich allen Kindern für diese schönen Bundesjugendspiele!