Drucken

In den E-Klassen geht es im Sachunterricht um Haustiere.

Die Klasse E 6 hatte Besuch von den Helfern auf 4 Pfoten, während z.B. in der E 4 Haustiere der Klasse zu Besuch kamen. In der E 6 haben sich im Anschluss die Kinder in Gruppen mit einem selbst gewählten Haustier intensiver beschäftigt. Sie haben Informationen gesammelt, in Büchern nachgelesen und Informationsplakate erstellt.

07.03.2018 Haustier Informationsplakate091620 Kopie   09.03.2018 Haustierplakate093706 Kopie

Die fertigen Plakate wurden heute den Mitschülern vorgestellt. Dabei konnten auch Nachfragen sicher beantwortet werden.

Die tollen Ergebnisse hängen nun im Schulflur. Hie könnt ihr euch über Tiere informieren und wenn ich noch etwas wissen wollt, dann fragt doch einfach einmal in der E 6 nach.

09.03.2018 Haustierplakate113809 Kopie