Drucken

Heute fanden ab 12 Uhr die Vorrunden zu den Basketball-Stadtmeisterschaften bei uns in der Turnhalle statt.

Natürlich hat auch unser Team unter der Leitung von Jörg Schütze teilgenommen. Das Ostenberg-Team musste gegen die Urbanus-Grundschule und gegen die Overberg-Grundschule antreten.

Nachdem unsere Mannschaft das erste Gruppenspiel hoch mit 30:6 gegen die Urbanus-Grundschule gewonnen hatten, kam es um 14 Uhr zum entscheidenden Spiel gegen die Overberg-Grundschule, die aus ihrem ersten Spiel ebenfalls deutlich als Sieger hervorgegangen war.

20180122 141041 Kopie

Die Nervosität war zu spüren. Mittlerweile war unsere kleine Turnhalle voller Zuschauer. Klassenkameraden, Eltern, Lehrer und Erzieher waren gekommen, um unser Team zu unterstützen. Das taten sie lautstark und mit donnernden Chören.

20180122 141405 Kopie

Im zweiten und letzten Spiel  konnten unsere Basketbasller zwar die erste Halbzeit mit einem Punkt für sich entscheiden, aber in der zweiten Hälfte wurden die Overberger besser, gingen in Führung, und es sah nicht gut aus. Die Mannschaft kämpfte und strengte sich an.   In den letzten zwei Minuten konnten sie das Spiel nochmal drehen und haben knapp, aber verdient gewonnen.

Die Freude und der Jubel kannten keine Grenzen.

20180122 142746 Kopie

"Erst lagen wir vorne, dann lagen wir hinten, dann wieder vorne. Und dann war das Spiel vorbei!", so ein nüchterner Kommentar aus der Kabine.

Was für ein aufregender Tag! 

Wir gratulieren unserem Team und Trainer Schütze zum Erfolg und wünschen für die Zwischenrunde toi, toi, toi!

das Team der Ostenberg Grundschule