Drucken

Traditionell besucht unsere Schule jedes Jahr um die Weihnachtszeit einmal das Theater.

Dieses Jahr fahren alle Klassen nach Bochum ins Schauspielhaus, um sich dort PÜNKTCHEN und ANTON anzusehen.

Die 4ten Klassen haben bereits den Anfang gemacht. Heute waren 3 E-Klassen unterwegs und schon bald im kommenden Jahr fahren auch die anderen Klassen, um sich den bekannten Jugendbuchklassiker von Erich Kästner auf der Bühne anzuschauen.

Der Hin- und Rückweg erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Für die Verkehrsprofis unserer Schule gar kein Problem.

21.12.2017 Besuch im Schauspielhaus Bochum081930 Kopie   21.12.2017 Besuch im Schauspielhaus Bochum083407 Kopie   21.12.2017 Besuch im Schauspielhaus Bochum084257 Kopie

Das Schauspielhaus Bochum überzeugte mit einer gelungenen Inszenierung und ließ Räume aus dem Bühnenboden auftauchen, oder von der Decke schweben. Die Schauspieler waren mit viel Spielfreude dabei und so genoss das junge Publikum die Vorstellung sehr.

21.12.2017 Besuch im Schauspielhaus Bochum0915420 Kopie

Theater als Live-Erlebnis hat begeistert. Bei den Zweitklässlern wurden Erinnerungen an den Besuch des SAMS im Vorjahr wach. 

Auf dieses schöne Erlebnis folgt morgen der letzte Schultag. Weihnachten steht vor der Tür.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht bleibt ja Zeit für einen Theaterbesuch. Auch in Dortmund gibt es tolle Stücke für Kinder.