Drucken

Jeden Montag traf sich ein Jahrgang im Forum, um gemeinsam bei Kerzenschein zu singen und eine weihnachtliche Geschichte zu hören.

Heute waren die E-Klassen an der Reihe.

18.12.2017 Adventsstündchen der E Klassen102717 Kopie  18.12.2017 Adventsstündchen der E Klassen102830 Kopie

Unter der Anleitung von Frau Korte wurde vom Chor verstärkt gesungen.

Im Anschluss las Frau Saussen die schöne Geschichte von Tomte Tummetott vor.

18.12.2017 Adventsstündchen der E Klassen103145 Kopie

Zum Schluss wurde noch einmal gemeinsam gesungen und so weihnachtlich gestimmt, ging es dann wieder in die Klassen.

18.12.2017 Adventsstündchen der E Klassen104023 Kopie

Die letzte Schulwoche hat begonnen, bald ist Weihnachten. Die Vorfreude ist überall spürbar.

Am Freitag feiern wir um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Lutherkirche. Dazu sind auch Eltern, Freunde und Verwandte herzlich eingeladen. Nach dem Gottesdienst findet in allen Klassen Unterricht nach normalen Stundenplan statt, der jedoch bestimmt weihnachtlich gefüllt sein wird.

Wir wünschen allen eine schöne letzte Schulwoche!

das Team der Ostenberg Grundschule