Unsere E-Klassen besuchen in den kommenden Wochen alle die Verkehrspuppenbühne im Westfalenpark.

Vielen ist die Polizeipuppenbühne schon aus Kindergartentagen bekannt, aber natürlich gibt es für Schulkinder ein anderes Stück.

Der Weg, begleitet von Herrn Burstedde von der Polizei, erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, denn natürlich geht es auch ganz praktisch darum, sich im Straßenverkehr richtig zu verhalten.

20.11.2017 Verkehrspuppenbühne082839 Kopie

Heute hat sich die E 6 auf den Weg gemacht. Der Nieselregen konnte der guten Stimmung der Klasse nichts anhaben.

20.11.2017 Verkehrspuppenbühne085654 Kopie

Vor dem Theaterstück "So schnell kann's gehen" konnte sich die Klasse noch stärken, dann ging es in den Saal des Mitmachtheaters.

20.11.2017 Verkehrspuppenbühne092330 Kopie

Gebannt wurde dem Stück gefolgt, die Kinder machten fleißig mit und zeigten sich als gute Zeugen eines Unfalls.

20.11.2017 Verkehrspuppenbühne095543 Kopie

Am Ende war allen klar: "Verkehrsregeln sind wichtig!".

Der Hin- und Rückweg zeigte: unsere Kinder können sich richtig im Straßenverkehr verhalten und kennen die Regeln.

Wir hoffen sehr, dass nie ein Kind an einem Unfall beteiligt sein wird.

das Team der Ostenberg Grundschule