Drucken

Bei kühlen Temperaturen machte sich die Klasse E 4 am Mittwoch (08.11.) auf den Weg nach Hombruch zum Wochenmarkt.

 IMG 8099

Zügig erreichten die großen und kleinen Bären ihr Ziel, denn sie hatten eine Aufgabe zu erfüllen. Nachdem sie sich erst einmal gemeinsam auf dem Markt orientiert hatten, gingen sie in kleinen Gruppen los und hatten die Aufgabe, für 3 Euro bis zu 3 Obststücke zu kaufen, um daraus in der Schule hinterher Obstspieße zuzubereiten. Alle Gruppen kamen fröhlich zurück und präsentierten ihre "Beute": Clementinen, Äpfel, Birnen, Apfelsinen, Bananen, eine Mango, zweimal Erdbeeren und Weintrauben. 

 IMG 8100   IMG 8102

Der Rückweg zur Schule ging ebenfalls sehr fröhlich zu und in der Schule durften sich die Kinder dann einen Obstspieß aus dem geschnittenen Obst "bestücken".

IMG 8105

Lecker und gesund!