Drucken

Von Mittwoch (04.10.) bis Freitag (06.10.) verbrachten unsere Drittklässler 3 ereignisreiche Tage in der Jugendherberge am Sorpesee. Nach 1,5 stündiger Busfahrt kamen Kinder, Lehrer und Lehrerinnen gut gelaunt in der Jugendherberge an.

1   2

Dann wurden zunächst das Gelände und natürlich der Spielplatz erkundet.

3

Nach dem Mittagessen durften endlich die Zimmer bezogen werden.

4   5

Den Nachmittag verbrachten die Kinder in verschiedenen Workshops, z.B. mit Sport oder dem Knüpfen von Freundschaftsbändern. Danach stellte jede Klasse einen Klassentierstempel her, um damit die mitgebrachten T-Shirts zu bedrucken. Die sind richtig toll geworden!

6   7

Am Donnerstag erlebten alle einen ereignisreichen Tag ganz unter dem Motto „Piraten“. Es gab jede Menge Spiele, in denen der Teamgeist der Crew gefordert war und auch ein spannendes Geländespiel rund um den schwarzen Piraten und den einäugigen Joe.

8   9

Wer abends noch etwas Energie übrig hatte, konnte in der Pyjama-Disco noch eine Runde abzappeln.

10

Am Freitag mussten dann schnell die Zimmer geräumt werden, denn nach dem Frühstück stand noch das Chaos-Spiel auf dem Programm. Trotz Regens haben die Kinder alles gegeben und die im Gelände versteckten Codewort Karten schnell gefunden.

11   12

Gegen 14.00Uhr konnten dann die Eltern ihre müden Kinder in Dortmund wieder in Empfang nehmen.

13

Alle Beteiligten erinnern sich gern an diese schöne Klassenfahrt!!!