Drucken

Heute war er, der erste Schultag!

Die Turnhalle füllte sich um 10 Uhr mit sehr vielen aufgeregten neuen Schulkindern, stolzen Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten. Sogar Urgroßeltern und angereiste Familienmitglieder waren da, um diesen besonderen Tag mit zu erleben.

IMG 20170831 WA0006 Kopie 2

Die Zweitklässler waren nicht weniger aufgeregt und gespannt auf ihre neuen Mitschüler.

Für sie sangen sie das Ostenberg-Lied und den Tinto-Rap.

Danach führte die Klasse E 2 ein kleines Stand-up-Theater auf.

20170831 101859 Kopie   20170831 102928 Kopie

Unsere Schulleiterin Frau Lüttger begrüßte alle Anwesenden und die neuen Schüler und betonte, wie sehr wir an der Ostenberg uns auf die neuen Schüler und die offene Zusammenarbeit mit den Eltern freuen.

20170831 101027 Kopie

Daraufhin wurden alle Schüler aufgerufen und es ging in die Klassen, wo die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erlebten.

Im Anschluss wurden Eltern, Omas, Opas, Onkel und Tanten in die Klasse geholt und konnten sich den Raum, den eigenen Sitzplatz ... anschauen. Es war Zeit für erste Fragen und viele Fotos.

Wir freuen uns morgen am ersten "normalen" Schultag auf alle Kinder!

Schule ist toll!

das Team der Ostenberg Grundschule