Der letzte Schultag vor den Herbstferien bot so manches Highlight.

Gerade in den E-Klassen wurde der letzte Schultag noch einmal für ein gemeinsames gesundes Früshtück genutzt. Gemüse und Obst, aber auch selbstgemacht Salate und in eingen Klassen ein Quark sorgten für ein abwechslungsreiches Frühstück.

07.10.2016 Frühstück Feueralarm Kastanien101035 Kopie

Verbunden mit einer netten Atmosphäre mit Zeit und Ruhe genossen alle dieses ganz besondere Frühstück.

07.10.2016 Frühstück Feueralarm Kastanien102122 Kopie

Später am Schulmorgen wurde es dann etwas aufregender, denn es fand die erste Feueralarmprobe statt. Nachdem der Feueralarm in allen Klassen zuvor besprochen worden war, verlief alles ruhig. Sehr zügig war das Gebäude geräumt und alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Ostenberg fanden sich geordnet auf dem Schulhof ein.

07.10.2016 Frühstück Feueralarm Kastanien120408 Kopie  07.10.2016 Frühstück Feueralarm Kastanien120513 Kopie

Wieder in der Schule lief auch schon der Countdown bis zu den Herbstferien.

07.10.2016 Frühstück Feueralarm Kastanien130335 Kopie

Wir wünschen allen Schülern, Lehrern, Erziehern und Mitarbeitern der Ostenberg erholsame und sonnige Herbstferien!

das Team der Ostenberg Grundschule