Drucken

Immer wieder wird auf unseren Pflegschaftssitzungen besprochen, dass der Schulweg für unsere Kinder insbesondere auf dem letzten Stück „An der Margarethenkapelle“ gefährlich ist, weil viele Eltern in die enge Straße hineinfahren, um ihre Kinder zur Schule zu bringen.

Die Schulpflegschaft hat mit Unterstützung der Stadt Dortmund durch Herrn Elkmann ein Projekt in die Wege geleitet, diese Situation zu verbessern. Viele Eltern haben Fragebögen und Kartenausschnitte ausgefüllt, in denen sie die Schulwege ihrer Kinder genau angegeben haben. Über 100 Fragebögen sind zurückgekommen. Die große Anzahl der Rückläufer hat uns sehr gefreut.

In mühevoller Kleinarbeit wurden die Wege der Kinder und die Gefahrenstellen auf einer großen Karte eingezeichnet. Der nächste Schritt wird sein, sich diese gefährlichen Stellen genau anzuschauen. Dazu brauchen wir Unterstützung der Eltern. In der nächsten Zeit werden die Pflegschaftsvorsitzenden Sie über Möglichkeiten zum Mithelfen informieren.

 1140350

Mit Unterstützung durch Herrn Elkmann von der Stadt Dortmund wurden die Fragebögen einzeln eingegeben.

 1140348

Die Schulwege wurden auf einem großen Wegeplan eingezeichnet.