Während der heutigen Schulgarten AG halfen trotz Hitze viele fleißige Hände dabei, den Garten weiter zu gestalten und die letzte Ernte einzufahren.

Heute wurde der Mais geerntet und dank Unterstützung von Frau Gunia aus der OGS konnte er auch sogleich gekocht und genossen werden.

20160912 141036 Kopie

20160912 145845 Kopie   20160912 145849 Kopie

Auch am Zaun wurde weiter gearbeteitet und die ersten bunten Zaunstifte konnten angebracht werden. Aufgehängt wurde auch der neue Schaukasten. Hier kann man  nachlesen, was bei uns im Schulgarten wächst, was wir anbauen und wann die AG stattfindet. Schaut mal:

20160912 155308 Kopie

Dank der Unterstützung durch den Förderverein unserer Schule konnten nicht nur der Schaukasten und die Farbe für Bänke und Zaun angeschafft werden, sondern auch neues Werkzeug. Dieses wurde heute zum großen Teil gleich begeistert getestet und genutzt. 

Die nächste AG findet am kommenden Montag statt. Dann werden die Beete weiter gesäubert und noch mehr Zaunelemente hergestellt.