Bei stahlend schönem Sonnenschein fand heute der erste Schultag für die neuen Erstklässler statt.

Um 10 Uhr war unsere Turnhalle sehr gut gefüllt. Mit den neuen Schülern waren Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten gekommen, um diesen ganz besonderen Tag zu begleiten.

25.08.2016 Einschulung095837 Kopie

Nach einer kurzen Ansprache durch unsere Schulleitung Frau Lüttger an Eltern und Kinder konnten die Zweitklässler ihren neuen Klassenkameraden zeigen, was sie schon alles in der Schule gelernt hatten.

25.08.2016 Einschulung100407 Kopie

So gab es zum Beispiel den Tinto-Rap zu hören.

25.08.2016 Einschulung090146 Kopie

Die E 4 (bilinguale Klasse) führte das kleine englische Stück "The three Billy Goats Gruff" auf.

25.08.2016 Einschulung101349 Kopie

Und zum Schluss gab es von allen E-Klassen einen Cup - Song zu "Alle Kinder lernen lesen".

Im Anschluss wurden die Kinder einzeln aufgerufen und gingen mit ihren Klassen zur ersten Unterrichtsstunde.

Eltern, Verwandte und Freunde wurden derweil auf dem Schulhof versorgt und konnten sich nach der ersten Schulstunde von ihren Kindern den Klassenraum zeigen lassen.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen wunderbaren Start in ihre Schulzeit!

das Team der Ostenberg Grundschule