Ein fester Bestandteil im Chor- Programm eines Schuljahres ist seit einigen Jahren die Teilnahme am „Fest der Chöre“ in der Dortmunder Innenstadt. So machten sich auch gestern 24 sangesfreudige Kinder unserer Schule mit ihren Eltern auf den Weg in die Innenstadt.

IMG 6916

Zunächst einmal boten Sie ihr Können „unter freiem Himmel“ an 2 Singhaltestellen dar und ernteten begeisterten Applaus.

IMG 6921

IMG 6925

Zwischendurch stärkten sie sich dann mit einem Eis aus der Chorkasse!

IMG 6942

IMG 6946

Den Abschluss bildete dann ein 3o minütiger Auftritt auf der Kinderbühne im Rathaus. Mit strahlenden Gesichtern, starken Stimmen und passenden Bewegungen sangen sie ihre Lieder.

IMG 6958

IMG 6959

IMG 6966

Aufgrund des straffen Zeitplan durften die Kinder leider nur eine Zugabe zu Gehör bringen.

IMG 6970

Etwas geschafft aber glücklich machten sich die Kinder dann – nach 3 Stunden Einsatz für die Schule – wieder auf den Heimweg.

Die Kinder freuen sich schon auf nächsten Samstag, denn da dürfen sie ihr Können auf dem Schulfest präsentieren.

Die Ostenberg ist stolz auf ihre Chöre unter der Leitung von Frau Korte.